• Hotline +49 521 32 94 94 - 11
  • 14 Tage Rückgabe
  • Jahresbonus
  • Kauf auf Rechnung
  • Kostenloser Versand ab 100 EUR
Mein Warenkorb (0) 0,00 €
 

Karriere bei uns Karriere

Brooks bietet durch die Vielfalt seiner Unternehmensbereiche hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten für dynamische Menschen, die Abwechslung und hohes Tempo lieben. Einzelhandel, Onlinehandel, Marketing, Merchandising, Gastronomie oder Consulting – wer will, kann in allen Bereichen spannende Aufgaben und Verantwortung übernehmen. Dabei helfen uns flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bei der schnellen Umsetzung deiner Ideen und beim Erreichen persönlicher Ziele – Bewirb Dich jetzt unter: karriere@brooks.de!

Engagierte, gut informierte Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital. Die Entwicklung unserer Mitarbeiter ist daher zentraler Bestandteil der Brooks-Philosophie. Damit jeder das Beste aus sich herausholen kann, bilden persönliche Talente und Interessen eine wesentliche Grundlage für die individuelle Förderung. In unserer eigenen PLUSKONZEPT-Akademie bieten wir dazu verschiedene Schulungen, Trainings und Workshops an.

Zur Zeit suchen wir

GRAFIKER/IN Marketing in Vollzeit/Teilzeit
Premiumberater/in bei BROOKS in Vollzeit/Teilzeit
Berater/in bei BROOKS in Vollzeit/Teilzeit
Qualitätsmanager/in bei BROOKS in Vollzeit/Teilzeit
Berater/in im BROOKS-OUTLET in Teilzeit Mi/Fr/Sa
Premiumberater/in bei OZONE in Vollzeit/Teilzeit
Berater/in bei OZONE in Vollzeit/Teilzeit
Premiumberater/in bei Lösekann in Vollzeit/Teilzeit
Berater/in bei Lösekann in Vollzeit/Teilzeit
Kassierer/in bei LÖSEKANN Vollzeit/Teilzeit
Operation-Manager/in für Brooks/Lösekann/Ozone Gastro-Entwicklung in Vollzeit
Teamleiter/in Schichtleiter/in im Ozone Coffeestore in Vollzeit
Qualitätsmanager/in im Ozone Coffeestore in Vollzeit
Service Mitarbeiter/in im Ozone Coffeestore in Vollzeit/Teilzeit
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung an karriere@brooks.de.

Stellenbeschreibung Einzelhandel

Store - Assistent w/m

Der Store-Assistent hat ein freundliches, aufgeschlossenes Wesen, ist modisch interessiert und informiert. Er legt Wert auf ein dem aktuellen Trend entsprechendes Aussehen. Er passt mit seinem persönlichem Stil und seinem Alter zur Zielgruppe des Stores. Er hat keine Erfahrung im Einzelhandel und auch sonst kaum Berufserfahrung. Nach dem Willkommensseminar nimmt er zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Basisworkshop Verkauf teil und steigt im Anschluss zum Berater auf.

Qualifikation
  • Keine
Arbeitsbereich
  • Stationäres Geschäft und dessen Läger
Aufgaben
  • Begrüßung von Kunden
  • Kundenbetreuung
  • Unaufgefordertes und selbstständiges Erledigen von allgemeinen Checklisten (Ordnung, Sauberkeit)
  • Ausführung der Vom Store-Manager, Stil-& Imageberater oder Qualitäts-Manager angewiesenen Aufgaben
  • Pflege der Warenpräsentation und Dekoration in einem für einen Tag, konkret zugewiesenen Bereich
  • Bearbeitung und Einsortierung von neu eingegangener Ware unter Anleitung.

Verantwortungen
Der Store Assistent trägt die Verantwortung für:

  • seine eigene, selbstständige und lückenlose Versorgung mit Arbeit.
  • die selbstständige, zuverlässige und ordentliche Ausführung von allgemeinen Aufgaben mit Hilfe von den entsprechenden Checklisten.
  • die zuverlässige und ordnungsgemäße Ausführung der angewiesenen Aufgaben.
Berater w/m

Der Berater hat ein freundliches, aufgeschlossenes Wesen, ist modisch interessiert und informiert. Er legt Wert auf ein dem aktuellen Trend entsprechendes Aussehen. Er passt mit seinem persönlichem Stil und seinem Alter zur Zielgruppe des Stores. Neben der Betreuung und Beratung von Kunden, sorgt er eigenständig  für Ordnung und Sauberkeit und übernimmt zugewiesene Aufgaben, die er schnell, ordentlich und zuverlässig erledigt. Der Berater hat während seiner Tätigkeit bei uns die Möglichkeit, seine Stärken und Fähigkeiten zu erkennen und zu entwickeln. Seinen Eigenschaften entsprechend kann er sich mit einer kurzen, schriftlichen Bewerbung (internes Bewerbungsformular) an die Personalabteilung für eine andere Position empfehlen. Z. B. als Qualitäts-Manager oder Premiumberater.

Qualifikation
  • Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung im Textileinzelhandel oder erfolgreich am Basisverkaufsseminar teilgenommen.
Arbeitsbereich
  • Stationäres Geschäft und dessen Läger
Aufgaben
  • Begrüßung von Kunden
  • Ansprache von Kunden
  • Kundenbetreuung und Beratung, wenn kein Stil- & Imageberater oder Premiumberater frei ist.
  • Unaufgefordertes und selbstständiges erledigen von allgemeinen Checklisten (Ordnung, Sauberkeit)
  • Ausführung der vom Store-Manager, Stil- & Imageberater oder Qualitäts-Managerangewiesenen Aufgaben
  • Pflege der Warenpräsentation und Dekoration in einem für einen Tag,konkret zugewiesenen Bereich.
  • Bearbeitung und Einsortieren von neu eingegangener Ware.
  • Betreuung eines eigenen, konkret zugewiesenen Verantwortungsbereiches. Z. B.
    • Reklamations- und Retourenbearbeitung,
    • Änderungen,
    • Lounge,
    • Kabinen,
    • Läger
  • Kasse. Alle Kassenvorgänge ohne Personalkauf
  • Annahme und oder Weiterleitung von Telefongesprächen

Verantwortungen
Der Store Assistent trägt die Verantwortung für:

  • seine eigene, selbstständige und lückenlose Versorgung mit Arbeit.
  • die Zufriedenheit der von ihm betreuten und beratenen Kunden.
  • die selbstständige, zuverlässige und ordentliche Ausführung der Aufgaben in dem zugewiesenen Verantwortungsbereich.
  • die selbstständige, zuverlässige und ordentliche Ausführung von allgemeinen Aufgaben mit Hilfe der entsprechenden Checklisten.
  • die zuverlässige und ordnungsgemäße Ausführung von angewiesenen Aufgaben
Qualitäts-Manager w/m

Der „Berater & Qualitäts-Manager“ ist Berater in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung. Er hat ein freundliches, aufgeschlossenes Wesen, ist modisch interessiert und informiert. Er legt Wert auf ein dem aktuellen Trend entsprechendes Aussehen. Er passt mit seinem persönlichem Stil und seinem Alter zur Zielgruppe des Stores. Neben der Betreuung und Beratung von Kunden, ist er auch als Qualitäts-Manager tätig.
Er hat während seiner Tätigkeit als „Berater & Assistent des Managements“ einen ausgeprägten Sinn für Ordnung und Sauberkeit bewiesen, erkennt Zusammenhänge und sieht daher eigenständig wo Handeln erforderlich ist. Mit dem Training zum Qualitäts-Manager hat er diese Stärken weiterentwickelt  und kann diese verantwortungsbewusst im Store einbringen. Er kann sich und seine Arbeit gut organisieren und erledigt seine Aufgaben selbstständig, zuverlässig und in der Reihenfolge entsprechend ihrer Priorität.

Qualifi+kation
  • Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung im Textileinzelhandel oder Basisverkaufsseminar
  • Am Seminar Qualitäts-Management erfolgreich teilgenommen
Arbeitsbereich
  • Stationärer Store und dessen Läger
Aufgaben
  • Begrüßung von Kunden
  • Ansprache von Kunden
  • Kundenbetreuung und Beratung, wenn kein Stylist oder Premiumberater frei ist.
  • Unaufgefordertes und selbstständiges erledigen von allgemeinen Checklisten
  • Vom Store-Manager , Stil und Imageberater zugewiesene Aufgaben ausführen (Ordnung, Sauberkeit)
  • Betreuung von konkret zugewiesenen Qualitäts-Bereichen. z. B.
    • Wareneingang
    • Bestands- und Lagerverwaltung,
    • Kundenservice,
    • Ordnung, Sauberkeit, Instandhaltung,
  • Kasse. Alle Kassenvorgänge ohne Personalkauf
  • Annahme und oder Weiterleitung von Telefongesprächen

Verantwortungen
Der Qualitäts-Manager trägt die Verantwortung für:

  • seine eigene, selbstständige und lückenlose Versorgung mit Arbeit.
  • die Zufriedenheit der von ihm betreuten und beratenen Kunden.
  • den ordnungsgemäßen Zustand in dem von ihm betreutem Qualitäts-Bereich
  • die selbstständige, zuverlässige und ordentliche Ausführung von allgemeinen Aufgaben mit Hilfe von den entsprechenden Checklisten.
  • die zuverlässige und ordnungsgemäße Ausführung von angewiesenen Aufgaben
Premiumberater w/m

Der Premiumberater hat ein freundliches, aufgeschlossenes Wesen,  ist modisch interessiert und informiert. Er legt Wert auf ein dem aktuellen Trend entsprechendes Aussehen. Er passt mit seinem persönlichem Stil und seinem Alter zur Zielgruppe des Stores. Im Vergleich zu anderen Beratern hat er ein hohe Empathie und ein stärkeres, modisches Einfühlungsvermögen. Damit erzielte er einen deutlich höheren Verkaufserfolg. Des Weiteren hat er eine gute, räumliche Wahrnehmung, so dass jeder Kunde registriert, begrüßt und im richtigen Augenblick angesprochen wird. Die Kundenansprache erfolgt kreativ, Situationsbezogen und nicht mit einer typischen „Verkäuferfloskel“. Die ausgeprägte Umsatzorientierung des Premiumberaters, stellt für ihn automatisch den Kunden in den Mittelpunkt seiner Arbeit. Alle weiteren Arbeiten erfolgen von dann nach Priorität absteigend. Der Premiumberater hat, während seiner Tätigkeit bei uns, die Möglichkeit seine Fähigkeiten in der Kundenberatung gezielt weiter zu entwickeln. Bei entsprechender Leistung, hat er die Möglichkeit das Seminar für Stil- & Imageberater zu besuchen. Bei Interesse kann er sich über unser internes Bewerbungsformular, mit einer kurzen, schriftlichen Bewerbung, an die Personalabteilung, für die Ausbildung zum Stil- & Imageberater empfehlen.

Qualifikation
  • Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung im Textileinzelhandel oder Basisworkshop Verkauf
  • Hat als Berater & Assistent des Managements überdurchschnittlichen Verkaufserfolg
  • Hat am Workshop Premiumberater erfolgreich teilgenommen.
  • Kann zum Stil- & Imageberater aufsteigen, wenn er das „ Seminar Stil- & Imageberater“ besucht hat.
Arbeitsbereich
  • Stationärer Store und dessen Läger
Aufgaben
  • Kundenberatung, alleine und mit Unterstützung vom Stil- & Imageberater Kundenbewirtung
  • Unaufgefordertes und selbstständiges erledigen von allgemeinen Checklisten (Ordnung, Sauberkeit)
  • Vom Store-Manager, zugewiesene Aufgaben ausführen
  • Kasse. Alle Kassenvorgänge ohne Personalkauf
  • Telefongespräche entgegennehmen, weiterleiten.
Verantwortungen
  • Persönlicher Umsatz
  • Persönliche Beratungsqualität
  • Kundenzufriedenheit von persönlich beratenen Kunden und anwesenden Kunden
Stil & Image Berater w/m

Der Stil- & Imageberater hat ein freundliches, aufgeschlossenes, unvoreingenommenes Wesen. Er lebt Mode und ist über alle Themen und Trends der aktuellen und der nachfolgenden Saison informiert. Er hat Charisma und legt Wert auf sein Aussehen. Sein persönlicher Lifestyle entspricht der Zielgruppe des Stores. Er verfügt über viele Stammkunden, zu denen er zum Teil ein persönliches Verhältnis pflegt. Dabei wahrt er professionelle Distanz.Dabei ist er nicht nur im Store tätig. Beratungen in „Personell Shopping Rooms“, am Telefon, zu Hause, auf Shopping-Events, im Onlineshop finden ebenso statt. Stil- & Imageberater haben aufgrund ihres Talents zu beraten und zu begeistern, Vorrang in der Kundenberatung.

Qualifikation
  • Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung im Textileinzelhandel oder Basisworkshop Verkauf
  • Am Seminar Premiumberater erfolgreich teilgenommen
  • War Premiumberater und hatte in dieser Position überdurchschnittlichen Verkaufserfolg.
  • Hat „ Seminar Stil- & Imageberater erfolgreich besucht
Arbeitsbereich
  • Stationärer Store und dessen Läger
  • Personell Shopping Rooms
  • Telefonberatung und Verkauf
  • Hausbesuche
  • Shopping Events
Aufgaben
  • Kundenberatung
  • Kasse. Kassieren
Verantwortungen
  • Umsatz des Stores
  • Kundenzufriedenheit
  • Kundenbindung
Store Manager w/m

Der Store-Manager ergänzt die Fähigkeiten und Qualifikationen des Premiumberaters und des Qualitäts-Managers durch Führungskompetenz. Sein kaufmännisches Know How und unternehmerisches Denken lassen ihn Umsatzpotenziale erkennen und kreativ nutzen. Andauernde Aktivität und die Bereitschaft, mit seiner Arbeit etwas bewegen zu wollen zeichnen Ihn aus. Die Fähigkeit aus seinen Erkenntnissen, Visionen und Ideen zu entwickeln und diese umzusetzen, machen ihn als Korrektiv zu einem wichtigen Teil des Teams. Das erfordert ein hohes Maß an Selbstdisziplin, da er auf sich alleine gestellt ist. Ihm alleine unterliegt die Kontrolle und Leitung des Stores. Er ist ehrgeizig, zuverlässig, umsatzorientiert, durchsetzungsstark, hat gute Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit und ist vorbildlich in Umgangsformen und Verhalten. Er trägt die Verantwortung für Kundenzufriedenheit, Umsatz und die Stimmung im Team.
Durch sein gutes Selbst- und Zeit-Management, behält er auch im größten Stress Ruhe und Übersicht. Rückschläge und negative Entwicklungen im Store motivieren ihn, aktiv und kreativ, Lösungsansätze zu entwickeln und diese selbstständig umzusetzen. Er verfügt über eine hohe Frustrationstoleranz, kann viel wegstecken und bleibt trotzdem handlungsfähig. Diese Beharrlichkeit ist wichtig, denn nur mit ihr kann man vorhandene Widerstände überwinden. Er kann zusätzlich im Einkaufsteam oder als Stil- & Imageberater tätig sein, wenn dies seiner eigentlichen Position als Store-Manager nicht abträglich ist.

Qualifikation
  • Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung im Textileinzelhandel oder Basisworkshop Verkauf
  • Am Seminar Premiumberater erfolgreich teilgenommen
  • Am Seminar Qualitäts-Management erfolgreich teilgenommen
  • Am Seminar Beschwerde-Management erfolgreich teilgenommen
  • Am Seminar Personalführung erfolgreich teilgenommen oder bereits als Führungskraft gearbeitet
  • Am Seminar Store-Manager erfolgreich teilgenommen
Arbeitsbereich
  • Stationäres Geschäft und dessen Läger
Aufgaben
  • Kundenberatung
  • Kundenbetreuung
  • Abwicklung Personalkauf
  • Team-Führung, Entwicklung und Kontrolle
  • Außendarstellung des Stores
  • Networking in der Zielgruppe
  • Kasse. Kassieren, Umtausch, Auswahl, Reklamation,
  • Beschwerde-Management
  • Teilnahme an Meetings
  • Telefongespräche
Verantwortungen
  • Umsatz des Stores
  • Kundenzufriedenheit
  • Arbeitsklima/Stimmung im Team
  • Außendarstellung
  • Kundenfrequenz
  • Qualität in allen Bereichen

Stellenbeschreibung Onlinehandel

Onlineshop-Assistent w/m

Um als Assistent im Brooks Onlineshop zu arbeiten benötigt man keinerlei Onlineshop Vorkenntnisse. Für die Erstellung von Texten oder Bildern sollte man aber schon ein Händchen oder ein Auge haben. Für die zukünftige Tätigkeit bei uns als Texter oder Produktfotograf wird man in drei Monaten von Grund auf eingearbeitet. Jede Arbeit eines Onlineshop-Assistenten wird vor der Freigabe kontrolliert.

Die Einarbeitung erfolgt in folgenden Bereichen:
  • Aufgabenstellung und Abläufe im Onlineshop.
  • Assistenz im Bereich Fotografie.
  • Erstellen von Produktbeschreibungen.
  • Selbstständige Fotografie von Produkten.
Text

Texter
Bei entsprechenden Vorkenntnissen oder nach 3 erfolgreichen Monaten als Text-Assistent, ist es möglich als Texter zu arbeiten. Der Texter kümmert sich selbstständig um Produktbeschreibungen, die er fehlerfrei, entsprechend der Vorgaben verfasst.

Produkteditor
Nach 3 erfolgreichen Monaten als Texter besteht die Möglichkeit zum Produkteditor aufzusteigen. Neben dem selbstständigen, fehlerfreien Erstellen von Produktbeschreibungen kommt hier auch das Anlegen der Produkte im Warenwirtschaftssystem dazu. Des Weiteren ist der Produkteditor auch für die Kontrolle und Abnahme von Text-Assistenten und Textern verantwortlich.

Editorialsupervisor Online
In dieser Position hat man bereits Erfahrungen in anderen Onlineshops gesammelt oder war bei uns als Texter und Produkteditor überdurchschnittlich talentiert. Seine Aufgaben sind:

  • Erstellen von Produktbeschreibungen.
  • Anlage und Kontrolle von Texten im Warenwirtschaftssystem und im „Magento“ Backend.
  • Umsetzen von SEO-Maßnahmen.
  • Verfassen von Textbeiträgen für Looks, Banner, Blog und das eigenen Print-Magazin.
  • Änderungen und Ergänzungen von Ablaufbeschreibungen in den Qualitätssicherungshandbüchern des Onlineshops.
  • Die Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Praktikanten und unserer Auszubildenden.

Der Editorialsupervisor Online verantwortet alle Ergebnisse im Bereich der Texterstellung. Eine ordentliche und strukturierte Arbeitsweise ist ebenso erforderlich wie eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität für die saisonal wiederkehrenden Zeiten mit hohem Arbeitsaufkommen.

Foto
Fotograf

Produktfotograf
Bei entsprechenden Vorkenntnissen oder nach drei erfolgreichen Monaten als Onlineshop Assistent, ist es möglich als Produktfotograf zu arbeiten. In dieser Position kümmert man sich selbstständig um die Fotografie von Produkten, die Nachbearbeitung von Produktbildern, die Verschickung zum Dienstleister für die Freistellung der Bilder und das Hochladen von Produktbildern auf den Onlineserver.

Fotosuperweiser online
In dieser Position hat man bereits Erfahrungen in anderen Onlineshops gesammelt oder aber war bei uns als Produktfotograf überdurchschnittlich talentiert. Der Fotosupervisor Online verantwortet alle Aufgaben und Ergebnisse im Bereich der Bilderstellung. Seine Aufgaben sind:

  • Fotografie von Produkten,
  • die Nachbearbeitung von Produktbildern,
  • die Verschickung zum Dienstleister für die Freistellung
  • das Hochladen von Produktbildern auf den online Server zuständig
  • Planung und Umsetzung von Shootings für Imagebilder, neue Looks, Werbebanner, Blogbeiträge etc. das Anlegen von Produkten im Warenwirtschaftssystem,
  • die Kontrolle und Abnahme der Arbeiten von Onlineshop Assistenten und Produktfotografen,
  • die Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Praktikanten und unserer Auszubildenden.

Der Editorialsupervisor Online verantwortet alle Ergebnisse im Bereich der Fotografie. Eine ordentliche und strukturierte Arbeitsweise ist ebenso erforderlich wie eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität für die saisonal wiederkehrenden Zeiten mit hohem Arbeitsaufkommen.

Onlineshop-Manager w/m

In dieser Position sind Sie direkt der Geschäftsleitung unterstellt verantworten sie die Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung des brooks.de Onlineshops, insbesondere in Bezug auf Umsatz, Marketing, Funktionalitäten, Seitentypen, Information und Service.

Im Idealfall haben sie ein Betriebswirtschaftliches Studium (gerne mit Schwerpunkt Marketing) abgeschlossen und bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce-Bereich. Gute Englisch-Kenntnisse und sicheres Beherrschen von MS-Office setzen wir ebenso voraus, wie Organisationsvermögen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Für die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Multichannel Konzeptes sind analytische und konzeptionelle Fähigkeiten unbedingt erforderlich.

Des Weiteren zeichnen sie sich aus durch:
  • Selbstständiges Arbeiten und kundenorientiertes Handeln.
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen.
  • Lernfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe.
  • Kreativität und Innovationskraft.
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität.
Aufgaben
Controlling
  • Analyse und Prüfung aller erfolgsrelevanten Kennzahlen. Betriebs- und Warenwirtschaft sowie Online-Marketing.
  • Plan/Ist Vergleiche und ggf. (Nach)Steuerung durch entsprechende Maßnahmen.
  • Abweichungsberichte zur Vorbereitung zielsetzungsgerechter Entscheidungen.
Entwicklung
  • Erkennen und Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten im Betrieb.
  • Sicherstellung der Umsetzungsqualität.
  • Abstimmung der Anforderungen und Konzepte mit den unterschiedlichen Bereichen. Vertrieb, Versand, IT, WaWi.
  • Umsatzorientierte Sortimentsausrichtung im Rahmen der Nischenstrategie.
  • Optimierung der Shop- und Navigationsstruktur (Abfolge und Umfang).
  • Weiterentwicklung unserer Multichannel-Strategie und entsprechender Funktionalitäten.
  • koordinieren der Kooperationspartner.
Marketing
  • Planung und Kontrolle von Online-Kampagnen (Promoflächen, Kampagnen, Aktionsthemen).
  • Strategische Entwicklung und Kontrolle der Umsetzung z.B. in Soziale Netzwerke, Blogs und Foren.
  • Planung von Aktionen und Themen und Kontrolle und Umsetzung.
  • Newsletter-Anstoßkette ggf. Koordination mit Marketing-Abteilung.
  • Planung von Katalogproduktionen in Abstimmung mit internen Bereichen sowie externen Dienstleistern.
  • Auswahl von Artikeln für Promotion-Maßnahmen, Kooperationen, Newslettern, Giveaways.
SEO-Optimierung
  • Koordination und Abstimmung der internen und externen Bereiche.
  • Umsetzung der geplanten Maßnahmen.

Marketing

GRAFIKER/IN Marketing Teil-/Vollzeit

Aufgaben

  • kreative und professionelle Ausarbeitung der verschiedenen Store-Konzepte in ihrer jeweiligen Positionierung
  • Definition im Bereich Corporate Design für verschiedene Projekte
  • Verantwortlichkeit für die grafische Gestaltung unserer On- & Offline-Kanäle
  • Entwicklung und Umsetzung unserer Print-Magazine Brooks und Lösekann

Anforderungen

  • abgeschlossenes oder weit entwickeltes Studium im Bereich Kommunikations-/Grafikdesign
  • bereits erworbene Berufserfahrung
  • sicherer Umgang mit gängigen Bildbearbeitungsprogrammen, u.a. Photoshop, InDesign, Illustrator
  • konzeptionelles Verständnis für Corporate Design und Blick für Details
  • Interesse an Mode und Trendentwicklung
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

Das bieten wir

  • Nach Einarbeitung und guter Zusammenarbeit einzigartige Entwicklungsmöglichkeiten und Chance auf leitende Funktion
  • Freiraum im Gestalten abwechslungsreicher Projekte unter deiner Leitung
  • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team

Praktika

Schülerpraktika

Wenn Du herausfinden möchtest, was Du willst oder wenn Du weißt, was Du willst und darauf nicht lange warten möchtest, kannst Du bei uns einen Blick hinter die Lifestyle-Welten unserer Konzepte werfen und in verschiedenen Praktikumsbereichen erste Erfahrungen sammeln.

Zweiwöchiges Pflichtpraktikum

Auf der Suche nach der optimalen Ausbildung für Dich, kann dieses Praktikum schon ein bedeutsames Erlebnis sein. Du kannst ungezwungen in Deinen möglichen Traumberuf hinein schnuppern und auf diese Weise Eindrücke sammeln, die Dich Deiner endgültigen Entscheidung einen großen Schritt näher bringen werden.

Praktikumsbereiche:
  • Einzelhandel
  • Onlinehandel
  • Coffeestore
  • Verwaltung
  • Warenannahme und Versand

Zwei- bis vierwöchiges, freiwilliges Ferienpraktikum
Wenn Du Interesse daran hast, einen Einblick in unseren Unternehmensalltag zu bekommen, dann ist ein freiwilliges Ferienpraktikum die ideale Möglichkeit. Dabei kann es sogar klug sein, mehrere Ferienpraktika zu absolvieren, um in verschiedene Bereiche Einblick zu bekommen. Damit nimmst Du auch den Druck von Dir, dass die erste Stelle die richtige sein muss. Sag uns welcher Bereich für Dich am spannendsten ist und für welche Dauer Du ein Praktikum machen möchtest.

Praktikumsbereiche:
  • Einzelhandel
  • Onlinehandel
  • Verwaltung
  • Warenannahme und Versand
  • Customer Service
  • Eventmarketing
  • Social Media Marketing
  • Online Marketing
Studentenpraktika

Wer herausfinden möchte, was er will oder wer weiß, was er will und darauf nicht lange warten möchte, kann bei uns einen Blick hinter die Lifestyle-Welten unserer Konzepte werfen und in verschiedenen Praktikumsbereichen erste Erfahrungen sammeln.

Freiwilliges Vorpraktikum
Dauer:
3 - 12 Monate ( Probieren vor dem Studieren)
 
ab 6 Monate + Skilltrainings in der PLUSKONZEPT-Akademie
Pflichtpraktikum
Dauer:
1 - 12 Monate
 
ab 6 Monate + Skilltrainings in der Pluskonzept Akademie
Praktikumsbereiche
  • Controlling
  • Customer Service
  • Eventmarketing
  • Direct-Marketing
  • Social Media Marketing
  • Online Marketing
  • Verkauf
  • Einkauf

Ausbildungen

Verkäufer w/m

Mit einer erstklassigen Ausbildung, die nach Durchlaufen aller Unternehmensbereiche im Anschluss abgestimmt auf Dein Berufsziel endet, ergeben sich für Dich interessante Karriereperspektiven. Durch verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten zum Beispiel zum Handelsfachwirt, Betriebswirt, Fachwirt für Marketing oder Medienfachwirt mit paralleler Berufspraxis und Skilltraining in unserer eigenen PLUSKONZEPT-Akademie rückt die Verwirklichung Deiner individuellen, beruflichen Ziele immer näher.

Klingt gut? Na dann los! Brooks bietet verschiedene Einstiegsmöglichkeiten.

2 jährige Ausbildung zum Verkäufer w/m
  • mit Schulbesuch
  • + Skilltrainings in der PLUSKONZEPT-Akademie z.B.
    • Basisworkshop Verkauf
    • Körpersprache und Mimik
    • Richtig telefonieren
    • Beschwerde-Management
2 jährige Ausbildung w/m
  • ohne Schulbesuch, wenn Du älter als 21 Jahre alt bist
  • + Skilltrainings in der PLUSKONZEPT-Akademie z.B.
    • Basisworkshop Verkauf
    • Körpersprache und Mimik
    • Richtig telefonieren
    • Beschwerde-Management
Kaufleute im Einzelhandel w/m

Mit einer erstklassigen Ausbildung, die nach Durchlaufen aller Unternehmensbereiche im Anschluss abgestimmt auf Dein Berufsziel endet, ergeben sich für Dich interessante Karriereperspektiven. Durch verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten zum Beispiel zum Handelsfachwirt, Betriebswirt, Fachwirt für Marketing oder Medienfachwirt mit paralleler Berufspraxis und Skilltraining in unserer eigenen PLUSKONZEPT-Akademie rückt die Verwirklichung Deiner individuellen, beruflichen Ziele immer näher.

Klingt gut? Na dann los! Brooks bietet verschiedene Einstiegsmöglichkeiten.

3 jährige Ausbildung
ohne Schulbesuch
  • mit Schulbesuch
  • ohne Schulbesuch, wenn Du älter als 21 Jahre alt bist
  • + Skilltrainings in der PLUSKONZEPT-Akademie z.B.
    • Basisworkshop Verkauf
    • Körpersprache und Mimik
    • Richtig telefonieren
    • Beschwerde-Management
2 jährige verkürzte Ausbildung
  • mit Schulbesuch
  • ohne Schulbesuch, wenn Du älter als 21 Jahre alt bist
  • + Skilltrainings in der PLUSKONZEPT-Akademie z.B.
    • Basisworkshop Verkauf
    • Körpersprache und Mimik
    • Richtig telefonieren
    • Beschwerde-Management
Bürokaufmann w/m

Mit einer erstklassigen Ausbildung, die nach Durchlaufen aller Unternehmensbereiche im Anschluss abgestimmt auf Dein Berufsziel endet, ergeben sich für Dich interessante Karriereperspektiven. Durch verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten zum Beispiel zum Handelsfachwirt, Betriebswirt, Fachwirt für Marketing oder Medienfachwirt mit paralleler Berufspraxis und Skilltraining in unserer eigenen PLUSKONZEPT-Akademie rückt die Verwirklichung Deiner individuellen, beruflichen Ziele immer näher.

3 jährige Ausbildung zum Bürokaufmann m/w:
  • Mit Schulbesuch
  • Auf Wunsch auch ohne Schulbesuch, wenn Du mindestens 21 Jahre alt bist.
  • Skilltrainings in der PLUSKONZEPT-Akademie, z.B.
    • Körpersprache und Mimik
    • Richtig telefonieren
2 Jährige Ausbildung zum Bürokaufmann m/w:Eine verkürzte Ausbildung ist möglich, wenn die entsprechenden Vorausetzungen erfüllt sind.
  • Mit Schulbesuch
  • Auf Wunsch auch ohne Schulbesuch, wenn Du mindestens 21 Jahre alt bist.
  • Skilltrainings in der PLUSKONZEPT-Akademie, z.B.
    • Körpersprache und Mimik
    • Richtig telefonieren
Gestalter für visuelle Marketing w/m

Mit einer erstklassigen Ausbildung, die nach Durchlaufen aller Unternehmensbereiche im Anschluss abgestimmt auf Dein Berufsziel endet, ergeben sich für Dich interessante Karriereperspektiven. Durch verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten zum Beispiel zum Handelsfachwirt, Betriebswirt, Fachwirt für Marketing oder Medienfachwirt mit paralleler Berufspraxis und Skilltraining in unserer eigenen PLUSKONZEPT-Akademie rückt die Verwirklichung Deiner individuellen, beruflichen Ziele immer näher.

3 jährige Ausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing
  • Mit Schulbesuch
  • Wenn Du älter als 21 Jahre bist, auch ohne Schulbesuch
  • + Skilltrainings in der PLUSKONZEPT-Akademie, z.B.
    • Körpersprache und Mimik
    • Richtig telefonieren

Weiterbildungen

Handelsfachwirt w/m

Durch die Weiterbildungsmöglichkeit mit paralleler Berufspraxis und Skilltraining in unserer eigenen PLUSKONZEPT-Akademie rückt die Verwirklichung Deiner individuellen, beruflichen Ziele immer näher.

Weiterbildung zum Handelsfachwirt
  • 2 mal wöchentlicher Schulbesuch
  • + Skilltrainings in der PLUSKONZEPT-Akademie z.B.
    • Basisworkshop Verkauf
    • Richtig telefonieren
    • Körpersprache und Mimik
Betriebswirt w/m

Durch die Weiterbildungsmöglichkeit mit paralleler Berufspraxis und Skilltraining in unserer eigenen PLUSKONZEPT-Akademie rückt die Verwirklichung Deiner individuellen, beruflichen Ziele immer näher.

Weiterbildung zum Betriebsfachwirt
  • 2 mal wöchentlicher Schulbesuch
  • + Skilltrainings in der PLUSKONZEPT-Akademie z.B.
    • Basisworkshop Verkauf
    • Richtig telefonieren
    • Körpersprache und Mimik
Medienfachwirt w/m

Durch die Weiterbildungsmöglichkeit mit paralleler Berufspraxis und Skilltraining in unserer eigenen PLUSKONZEPT-Akademie rückt die Verwirklichung Deiner individuellen, beruflichen Ziele immer näher.

Weiterbildung zum Medienfachwirt
  • 2 mal wöchentlicher Schulbesuch
  • + Skilltrainings in der PLUSKONZEPT-Akademie z.B.
    • Basisworkshop Verkauf
    • Richtig telefonieren
    • Körpersprache und Mimik
Fachwirt für Marketing w/m

Durch die Weiterbildungsmöglichkeit mit paralleler Berufspraxis und Skilltraining in unserer eigenen PLUSKONZEPT-Akademie rückt die Verwirklichung Deiner individuellen, beruflichen Ziele immer näher.

Weiterbildung zum Medienfachwirt für m/w
  • 2 mal wöchentlicher Schulbesuch
  • + Skilltrainings in der PLUSKONZEPT-Akademie z.B.
    • Basisworkshop Verkauf
    • Richtig telefonieren
    • Körpersprache und Mimik

Merken

Merken

Diese Webseite nutzt Cookies. Durch Verwendung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.